Arbeitsluft schnuppern – Girls‘ Day & Boys‘ Day 2018

Raus aus dem Schulalltag und hinein in die Arbeitswelt: Girls‘ und Boys‘ Day bei der TARTLER GROUP

Am 26. April war es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit einen Blick in die Berufswelt zu werfen.

Nico bekam Einblicke in das Marketing und durfte während eines Fotoshootings assistieren. Geschäftsführer Udo Tartler gab sein Know-How an den Schüler weiter.

Pünktlich um 7 Uhr startete der Tag für die Schülerin Selina (13 Jahre) und die Schüler Nico und Samuel (beide 12 Jahre). Bei einem Firmenrundgang lernten sie den Dosier- und Mischtechnikhersteller TARTLER, Schaltschrankbauer ETP Walther sowie den Dreh- und Frästechnik-Spezialisten ZT Odenwald kennen.

 

Anschließend besuchten sie mehrere Abteilungen und informierten sich über verschiedene Berufsbilder in Frauen- und Männerberufen.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag und die erste Anfrage für ein Praktikum freut uns natürlich sehr!

Herzlichen Dank an alle!

Zurück zur Übersicht